Menü

Über die YogaLounge

Wer wir sind und was wir machen

 

Die YogaLounge ist der Platz in der Erfurter Stadtmitte, um Yoga erleben zu können. Mit facettenreichen Angeboten, ist es ein Raum für Erfahrungen, Erkenntnisgewinnung, Austausch und Entwicklung.

In den liebevoll und behaglich gestalteten Räumlichkeiten, ist alles vorhanden, was zum Praktizieren gebraucht wird. Getränke stehen ganztägig für die Kursteilnehmer bereit.

Durch die zentrale Lage, ist die YogaLounge hervorragend erreichbar. Parkplätze befinden sich in ausreichender Anzahl vor dem Gebäude, die Fahrräder können sicher im Innenhof abgestellt werden. Mit den Straßenbahnlinien 1 und 5 ist das Studio leicht zu erreichen.

Es werden Yoga-Anfänger-Kurse und zahlreiche Spezial-Kurse sowie Workshops angeboten.

Die YogaLounge soll eine Institution sein, in der wir zusammenkommen, Yoga erleben, praktizieren, gemeinsam wachsen und uns entfalten, Gemeinschaft erleben, Persönlichkeitsentwicklung möglich ist, Austausch stattfindet, Kreativität Raum hat, Ruhe und Ausgleich gefunden werden kann, Inspiration soll entstehen, Nachhaltigkeit bedeutsam sein und Perfektion von Vornherein ausgeschlossen wird.

Verschiedene Yogalehrende und Stiele finden hier ihren Platz und bilden mit Ihrer Vielfältigkeit, eine Einheit.

Die YogaLounge wird das Dach für verschiedenartige Angebote zu den Themen Yoga, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, …

Regeln

Unsere Studioregeln

Die YogaLounge ist ein Ort, an dem wir unter anderem nach Ausgleich und Balance suchen. Dafür praktizieren wir verschiedene Yogastile und andere Techniken. 

Die dafür notwendigen Rahmenbedingungen versuchen wir fortwährend aufrechtzuerhalten und notwendigenfalls anzupassen.

Aus diesem Grund erscheint es uns erforderlich, einige Regelungen für das Studio zu definieren.

  • Bitte erscheine frühestens 15 Minuten vor deinem Termin zum Yoga.
  • Schließe unbedingt die Mitteltür, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Betritt die YogaLounge leise und halte diese Ruhe. Andere Schüler haben eventuell gerade ihre Endentspannung oder versuchen zu meditieren. 
  • Stelle deine Schuhe im Schuhregal im Eingangsbereich ab und bewege dich im Studio ohne Schuhe.
  • Bitte melde dich selbst an (über die Eversports-App) oder melde dich namentlich an der Rezeption, damit wir deine Teilnahme registrieren können. 
  • Gehe achtsam mit den zur Verfügung gestellten Hilfsmitteln um.
  • Wenn dir etwas auffällt, was fehlt oder defekt ist, informiere uns bitte, damit wir uns darum kümmern können.
  • Vergessene Utensilien hinterlegen wir in der Rezeption und du kannst sie dir dort abholen.
  • Solltest du erkranken, nimm mit uns Kontakt auf und komm nicht in die YogaLounge. Wir möchten Ansteckungen vermeiden. Eine sinnvolle Yogapraxis ist ohnehin in diesem Zustand nicht zu gewährleisten.
  • Reinige deine Matte und die Hilfsmittel nach der Benutzung. Hierfür stehen dir alle notwendigen Reinigungsmittel zur Verfügung.
  • Solltest du auf dem Weg zum Studio in zeitliche Bedrängnis kommen und dich verspäten, schreib uns eine Nachricht. So können wir ggf. auf dich warten oder deinen Einlass noch organisieren. Ohne Information an uns, ist die Klingel ab Stundenbeginn aus.
  • Informiere uns, wenn du körperliche Einschränkungen, Schmerzen oder andere Beschwerden hast.
  • Schalte dein Handy bitte auf lautlos und lasse es außerhalb des Raums. Auch die Benachrichtigung über deine Smartwatch, kann dich und andere ablenken. Überlege, auf was du die nächsten 60-90 Minuten verzichten kannst. 

(Während unseres Umbaus ab 25.08.2023 kann es zu Einschränkungen in bestimmten Räumlichkeiten kommen. Wir bitte dafür um Verständnis und Nachsicht.) 

 

Du erreichst uns:

mit der Bahn: Linie 1 oder 5 bis Haltestelle Stadtmuseum/ Kaisersaal, dann Richtung Johannesturm und auf Höhe Barmer rechts in die Pflockengasse einbiegen, 100m der Gasse folgen und dann links auf den Juri-Gagarin-Ring, ab da findest Du und nach gemütlichen 200 m

oder

Linie 1 oder 5 bis Haltestelle Augustinerkloster, dann Richtung Johannesturm in die Franckestrasse laufen, an der Ecke rechts auf den Juri-Gagarin-Ring abbiegen, von dort bequem 300m Richtung YogaLounge laufen

mit dem Auto: Parkplatz vor der Tür (öffentlich oder frei)


mit dem Fahrrad: Dein Fahrrad kannst Du sicher in unserem Hof abstellen


mit den Füssen: mach einen entspannten Spaziergang auf dem Fußweg des Juri-Gagarin-Rings entlang der alten Stadtmauermauer Richtung Innenstadt oder von der Innenstadt (Anger) in Richtung Franckestrasse

(zur Map)

Erinnerung Eröffnung YogaLounge 2020

YogaLounge Eroeffnung am Juri-Gagarin Ring

YogaLounge – Neueröffnung am 08.02.2020 in Erfurt

Ein Aufregender Tag, denn ein Traum wurde wahr :)

Eine Eröffnungfeier ist immer der Startschuß für etwas Neues, die Reflexion der eigenen Idee stoßen auf staunende beigeisterte Augen und treffen im besten Fall mitten ins Herz seiner Betrachter. Mit einem kleine Team möchten wir zu unterschiedlichen Tageszeiten Yoga-Kurse und mehr anbieten.

Hier dürft Ihr gern einen Blick auf diesen großen Tag werfen und den Startschuß revue passieren lassen!